Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der KommUNIKATionsfabrik wurde ein einzigartiges Infosäulensystem rechtzeitig zur Neueinweihung des Foyer der MAZDA Konzernzentrale in Leverkusen entwickelt. Die einzelnen Menüpunkte werden nicht über einen gewöhnlichen Mauszeiger ausgewählt, vielmehr werden die Themenbereiche mit einem MX-5 in einer echtzeit-berechneten 3D-Welt angefahren. So gibt es z.B. einen Cinedom mit aktuellen TV-Spots und Printanzeigen oder ein Congress-Zentrum mit den neuesten Messeinfos. Beim Kiosk können aktuelle Fahr- und Testberichte gelesen oder als Videofilm angeschaut werden. Alle Texte und Videofilme in DVD-Qualität werden über einen großen Plasmamonitor dargestellt. Das Ziel des Systems, ein „zoom-zoom Feeling“ auch auf den Besucher zu übertragen, wurde mit Erfolg erreicht. Interaktivität ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgsrezeptes.
Leistungen: Konzept, Design, Programmierung, Hardware